F – Wurf

Wir planen den F – Wurf für Herbst 2024

Hallo Ihr Lieben, leider müssen wir wieder neu Planen. Lilly und Figaro unser Traumpaar bekommt leider keine gemeinsame Kinder. Lilly und wir, Dora und Suzanna sind total traurig darüber. Lilly trauert immer noch, hatte sie doch alle Facetten einer Trächtigkeit. Es lag nicht an Lilly und Figaro, nein menschliches Versagen auf ganzer Bandbreite war der Grund. Wir hofften trotzdem bis zum Schluss, weil Lilly sich auch ganz trächtig verhielt. Jürgen war Freitags beim TA um Blut abnehmen zulassen, für den Progesterontest. Dieses Blut brachte ich zur Post, verschickte es per Eilexpress nach Frankfurt zu Dr. Blendinger. Es sollte um 10 Uhr am Samstag ankommen, dann hätte ich um 11 Uhr einen aktuellen Progesteronwert. Bei der Poststelle habe ich drei mal gesagt, es muss morgen dort sein, sonst fahren wir das Blut selber nach Frankfurt. Mir wurde versichert, das Blut kommt um 10 Uhr dort an. Soweit, so gut. So langsam wurde mir es etwas mulmig. Lilly ist eine Erstlingshündin, die man noch nicht richtig einschätzen kann mit ihrem Läufigkeitszyklus. Dora und ich haben die Lage besprochen, sie wollte am Sonntag zu Suzanna reisen, damit sie sich am Montag auf die lange Reise zu uns machen können. Am Montag Nachmittag, rief mich ein ganz aufgeregter Dr. Blendinger an. Das Ergebniss war ein Schock für uns. Der Eisprung hatte am Freitag und Samstag statt gefunden. Wir sollten sofort versuchen zu Decken. Zu der Zeit war Figaro aber noch auf der Fahrt durch Österreich. Dora und Suzanna wurden informiert, mit der Bitte keine Pausen mehr zu machen. Die Zeit würde drängen. Laut Dr. Blendinger lag die Chance jetzt noch bei 50/50 % für eine Trächtigkeit. Trotz zwei schönen und harmonischen Bedeckungen war es einfach zu spät. Lia und Rosalie hätten sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr decken lassen. Das hatten wir noch nie, dass der Wert von 0,44 ng/ml in 4 Tagen so ansteigt am 8. Läufigkeitstag. Ich war und bin so wütend, wenn diese Dame beim Postamt ihren Job richtig erledigt hätte, müsste ich jetzt diesen Text hier nicht schreiben. Außer uns, der Lillyfee, Figaro mit Familie sind noch unsere Welpeninteressenten total enttäuscht und traurig. Einige sind so verliebt in unsere Lillyfee, dass sie mit uns bis zum Herbst warten auf ihr Schurkenkind.

Es war ein Traum, und Träume bleiben. Deshalb möchte ich diese Zeilen und Bilder nicht löschen. Sie sollen als Erinnerung an eine schöne Bedeckung unserer Lilly bleiben.

Wie einst bei Mozart, feierte Figaro die Hochzeit diesesmal mit unserer bezaubernden Lilly. Dieser Rüde vereint alle meine Züchterischen Vorstellungen und Wünsche an einen Deckrüden. Charakterlich ein Träumchen von Rüde, optisch ein gestandener Mann, dunkle Augen, Scherengebiss, gute Fellqualität, auf Ausstellungen sehr erfolgreich. Genauso wie sein Papa Cognac Vesely Dvor macht es auch Figaro sehr viel Spass die Arbeit am Schaf.

Figaro´s Mutter Night On Fire Moravia Campanella sieht übrigens meiner verstorbenen Lia sehr, sehr ähnlich. Das denke ich hat auch noch dazu beigetragen, für unsere Wahl.