Deckrüde – Banyul vom Schurkenturm

Heute möchte ich euch unseren zweiten Deckrüden aus unserer Zuchtstätte näher Vorstellen. Banyul, besser bekannt als “ Ludwig“ stammt aus der Anpaarung von unserer Sel. Ch. Caprice – Lia entre les mers und Sel. Ch. Odin des travailleurs barbus. Wer mehr zu dieser Verpaarung wissen möchte klick bitte hier.

Ludwig lebt mit seiner Familie in Altbulach im schönen Schwarzwald. Enkelkinder der Familie Ringlstetter sorgen für ein spannendes Leben im Zuhause von Ludwig. Der Bub ist aber auch bei der Arbeit anzutreffen. Ludwig hat die Ausbildung zum Therapiebegleithund erfolgreich abgeschloßen. Er begleitet sein Herrchen Christoph fast täglich zur Arbeit, zu Hausbesuchen oder auch ins Altersheim. Banyul „Ludwig“ vereint vieles in seinem Wesen, Arbeitsmoral, umgänglich, folgsam, verschmust, kurz gesagt, einfach ein Begleiter für das tägliche Alltagsleben.

So ist unser Ludwig aufgewachsen und liebevoll geprägt worden auf ein tolles miteinander in der Familie sowie in allen Alltagssituationen. Genau das spiegelt sein Wesen wieder.

Natürlich ist das Team Christoph, Bettina und Ludwig auch auf diversen Ausstellungen anzutreffen. Wie man sieht auch sehr erfolgreich.

Das war eine kleine Vorstellungsrunde von Banyul vom Schurkenturm und seinem Leben.

Ludwig hat seine Zuchtzulassung in Melsungen am 06.05.2023 beim BCD erfolgreich abgelegt, ohne Auflagen oder Empfehlungen !!!

Hier noch ein paar Gesundheitsfakten von „Ludwig“

Banyul vom Schurkenturm

Sel. Ch. Caprice – Lia entre les mers x Sel.Ch. Odin des travailleurs barbus

  • HD A1
  • ED frei
  • EU ohne Befund
  • CSNB frei
  • Zuchtzulasssung abgelegt in Melsungen am 06.05.2023 ohne Auflagen oder Empfehlungen im BCD
  • Größe 68 cm
  • Vollzahnig
  • Therapiebegleithund

Foto by Heike Grindemann bunte Fotowelt

Das war eine kleine Vorstellungsrunde von unserem lila Rüden Banyul vom Schurkenturm, besser bekannt als „der Ludwig“. Sollte Ludwig Ihr Interesse als Deckrüde für Ihre Prinzessin geweckt haben, so würde er sich über eine Nachricht sehr freuen.

Familie Christoph, Bettina Ringlstetter mit Banyul vom Schurkenturm

Kontaktadresse : Familie Ringlstetter, Brunnenstrasse 35, D – 75387 Neubulach, Telefon +49(0)7053 7784 oder +49(0) 174 6852091 Email christoph@info-ringlstetter.de