Welpenerwerber

Warum wir diese wundervolle Rasse züchten…

Die Qualität unserer Hunde hat uns dazu gebracht einen Traum wahr werden zu lassen: Wir planen einen Wurf!!

​Durch Carly Helm weiß ich was auf uns zukommt. Da mein Mann Jürgen seit Februar 2016 in Pension ist habe ich die Unterstützung die es dafür braucht. Im Spätjahr 2016 hat Lia erfolgreich die Zuchtzulassung sowie die Begleithundeprüfung bestanden, so dass wir in diesem Jahr mit ihr unseren A-Wurf planen.

​Unsere Briards sind eine ganz besondere Rasse.

Sie sind richtige Familienmitglieder mit eigenem, manchmal auch sturem Kopf. Ein konsequentes Verhalten ihnen gegenüber ist das A und O. Ein zu lasches, aber auch ein zu strenges Verhalten ist meist nicht zielführend. Deshalb sind sie nicht für alle Hände geeignet. Sie benötigen viel Auslauf, Beschäftigung und vor Allem viel Zuneigung durch ihre Familie.

Dadurch verbietet sich auch eine Zwingerhaltung.

​Unsere Babys werden den Zwingernamen: “ vom Schurkenturm“ bekommen.

Der Schurkenturm ist eines der Wahrzeichen der Stadt Horb. Er wird um 1400 das erste Mal in den Geschichtsbüchern erwähnt. Unser Städtchen liegt am Tor zum Schwarzwald.

Fast zur gleichen Zeit, nämlich 1384 finden unsere französischen Hütehunde Erwähnung. Dies soll ein gutes Omen für unsere Zucht sein…

Wir werden all unsere Kraft und Verantwortung in die Zucht unserer Welpen legen. Diese werden zuerst bei uns im Wohnzimmer leben. Später, wenn die Witterung es zu lässt, dürfen sie sich im Garten aufhalten.

Kinderkontakte, Ausflüge, Untersuchungen usw. brauchen wir ja nicht extra erwähnen, denn dass ist für einen seriösen Züchter ja selbstverständlich.

Unsere Babys sind unsere Träume, deren Zukunft wir gerne mitverfolgen wollen.

Bitte liebe Welpenerwerber lassen sie uns teilhaben am Werdegang unserer kleinen Turmschurken.

Ihre Familie Singer

mit Everest und Lia