Die Eltern – F – Wurf

Die Mama unseres F – Wurfes wird sein

Ch. Chumani vom Schurkenturm

Ch. Annabelle vom Schurkenturm x Sel. Ch. Lajos vom Hellbergblick

  • HD A
  • ED frei
  • eU ohne Befund
  • CSNB frei
  • Spondylose frei
  • Cauda equina frei
  • Zuchtzulassung in Burbach am 30.09.2023
  • Größe 64,5 cm
  • Vollzahnig
  • Scherengebiss
  • dunkle Augen

Nun ein Paar Sätze vorab zu unserer Chumani. Chumani ist von uns selber gezüchtet und führt unsere „Schurkenturm“ Linie in die nächste Generation. Unser Sonnenschein wird von uns liebevoll „Lilly“ oder „Lillyfee“ gerufen. Lilly hat vom aufstehen bis zum ins Bett gehen, also rund um die Uhr gute Laune. Sie liebt kleine Hunde, bei großen ist sie eher vorsichtig, geht dem Streit aus dem Weg und fängt auch keinen Streit an. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, besonders bei unserer Tochter Clarissa. Wenn Clari am Wochenende nach Hause kommt, weicht Lilly nicht mehr von ihrer Seite. Lilly`s Lieblingsbeschäftigungen sind Wandern und Urlaub machen mit Clari, auf dem Sofa schlafen und fressen. Lilly kann eigentlich immer essen. Ansonsten findet man Lilly auf dem Hundeplatzt oder im Vorbereitungskurs für den Hundeführerschein. Sie trainiert im Agility, Rally Obedience und wird auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Durch die Trächtigkeit, müssen wir leider die beiden Prüfungen auf den Herbst verlegen. Wir gehen mit trächtigen Hündinnen kein Risiko ein, dass sie sich mit irgend einer Krankheit bei Hundeveranstaltungen anstecken, und damit auch die Embryo`s in Gefahr kommen könnten. Lilly hat in Rekordzeit von 6 Monaten alle 5 Anwartschaften für den deutschen Champion sich in den Klassen mit harter Konkurrenz erlaufen, aber eine Bestimmung vom VHD sagt, dass zwischen der ersten und letzten Anwartschaft ein Jahr und ein Tag liegen müssen, leider war da Lilly zu schnell und zu gut. Nun müssen wir uns eben eine 6. Anwartschaft erlaufen, aber erst nach der Babypause. BOB, BOS, CACIB und einiges mehr konnte sie schon in ihrer Ausstellungs Karriere erlaufen. Eine genaue Aufstellung wird unter einer neuen Rubrik erstellt werden. Aber all das, ist im Moment nicht wichtig, wichtig ist nur, dass Lilly eine ganz liebe und tolle, leichtführige Hündin mit super Wesen und Fellqualität ist. All unsere Welpenerwerber wollten gleich die Lilly mit nehmen, ein kleiner Bub wird zu einer Familie gehen, die schon einen Rüden von uns haben, sie kennen Lilly von klein auf und so begeistert von ihrem zauberhaften Wesen. Interessenten sind nach Terminvereinbarung herzlich Willkommen die Lillyfee und unser Rudel persönlich kennenzulernen.

Die zukünftige Mama

Der Papa unseres F – Wurfes ist in Auswahl

Einige Prinzen sind in der Auswahl. Vielleicht fahren wir ja auch zu Figaro in die Slowakei. Das kommt aber darauf an, ob wir einen Babysitter für Everest und das restliche Rudel haben.

Nun werde ich euch Chumani’s Eltern vorstellen, die Großeltern in Spe Mütterlicherseits sind

Unsere Annabelle und Lajos der Papa