Die Eltern

Jgd.Ch. Annabelle vom Schurkenturm

Eltern .:

Sel. Ch. Caprice – Lia entre les mers x Ch. Unlikely One Zlotka Elita

Sel.Ch. Lajos vom Hellbergblick

Eltern.:

Kiwi vom Hellbergblick x Ch. Canis Ferox Bambou

Warum gerade dieser Rüde ?

Dafür gibt es viele Gründe, fangen wir mal an aufzuzählen. Weil uns ein einwandfreier Charakter, Familientauglichkeit, gute Fellqualität, Gesundheit usw. ganz wichtig sind haben wir uns für Lajos entschieden. Durch Ausstellungen konnten wir den Rüden seit ein paar Jahren schon im Blick behalten. Lajos fiel mir immer durch sein tadelloses Benehmen im Ring, oder auch auf dem Ausstellungsgelände auf. Ausserdem legen wir viel Wert auf eine große Ahnenvielfalt, und die haben wir bei dieser Verpaarung. Ein kleines “ Bonbon “ für unsere Welpenerwerber, sind die Ahnentafeln von Rosalie und Lajos ihren kleinen “ Maikäferchen „. Mir sind Stammbäume wichtig, die man nicht an jeder Straßenecke findet. Leider werden junge Rüden, je nachdem wem sie gehören nicht eingesetzt. Aber gerade so eine Auffrischung der Blutlinien und der Ahnenvielfalt braucht unsere Rasse der Briard. Nun ja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Lajos vom Hellbergblick

Wer näheres über Lajos und seiner Abstammung, Zuchtzulassung( Standard und Verhaltensstest ) wissen will, kommt mit zwei Klicks direkt auf seine Ergebnisse im BCD.

Die Mama

Unsere bezaubernde Annabelle liebevoll “ Rosalie “ gerufen wird Lajos seine Traumfrau sein. Genau die selben Charakterzüge, die wir an dem Rüden lieben, besitzt unsere Rosalie auch. Führig und sensibel zeigt sich diese Hündin im täglichen Leben. Auf Ausstellungen und auf dem Hundeplatz verhält sie sich tadellos, sie besitzt ein gutes Temperament und ist immer guter Laune. Am liebsten liegt sie im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett und hat den Garten mit seinen vielen Vögeln im Blick. Daran müssen wir noch arbeiten, diese freche Vögel verdrehen der Rosalie fast so arg den Kopf, wie der Lajos. Bis zu der Corona Pandemie hat Rosalie die Ausstellungen super gerockt.

Wer sich für die Ausstellungen und Siege interessiert, der kann hier die Ergebnisse und Platzierungen ( Siege ) einsehen.

Die Ahnentafel, und die ZZL ( Verhaltenstest und Standart ) von Annabelle “ Rosalie “ kann man wieder durch das Anklicken beim BCD einsehen.

Unser Traumpaar 2021

Wie ihr alle lesen könnt, haben wir ganz bewusst diese Anpaarung geplant. Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir immer daran geglaubt, dass wir Welpen bekommen. Immer ist der Rüde schuld in den Augen der Leute, aber leider ist es oft das falsche Deckmanagement und ganz viel die Mutter Natur. Weder der Rüde noch die Hündin sind Maschinen, sondern Lebewesen mit eigenen Gefühlen und Gott sei Dank geht es nicht immer nach dem Willen der Mensch. Nun möchte ich die Vorstellung von Rosalie und Lajos mit einigen Privaten Fotos aus ihrem Leben in und mit ihrer Familie beenden. Wir wünschen euch nun viel Spaß in unserer kleinen Galerie des Brautpaares.

Auszüge vom Familienalbum von Rosalie und Lajos

Zum Happy End und der ganzen Liebesbeziehung geht es hier entlang .