UNVERGESSEN

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Diese Worte stammen von Johann Wolfgang von Goethe. Vor langer Zeit schrieb Goethe diese Zeilen. Diese Worte wandeln durch Jahrhunderte, vielleicht irgendwann durch Jahrtausende, ohne ihre Bedeutung zu verlieren.

Heute vor einem Jahr, mussten wir ganz schnell Abschied von dir nehmen, ich hatte es Dir versprochen.

Was heißt Abschied nehmen ?

Dich gehen zu lassen, obwohl es weh tat, aber Du konntest nicht mehr. Tage davor haben wir gemerkt, dass du wieder einen Schub hattest. An diesem morgen hast Du das erste mal geweint. Nun musste es ganz schnell gehen, wir müssen Dich loslassen, aus Liebe zu Dir. Das hatte ich Dir immer versprochen, Wir waren bei Dir, bis zum letzten Atemzug. Nach einem Jahr ist dein Platz immer noch leer, keiner aus dem Rudel hat deinen Platz übernommen. Immer wenn ich ins Eßzimmer rein gehe, schaue ich zur Eckbank, den Platz hast du damals, mit acht Wochen Dir bei deinem Einzug bei uns ausgewählt. Er wird immer Dir gehören. Liamaus Du fehlst mir so. Du kleiner Ladenhüter hast soviel bewegt in unserer Zucht, belächelt haben sie uns und Böse ausgeteilt. In der Zwischenzeit ist denen das Lachen vergangen, und sind auf der Strecke geblieben. Karma holt wohl jeden ein. Nun ist nach deiner Tochter Annabelle „Rosalie“ auch deine Enkelin „die Lillyfee“ am Start. Nun haben Sie uns so richtig an der Backe kleben, wie Kaugummi.

Ach, und die Ausstellungen sind oft Politik, Geschmack des Richters oder auch Tagesform des Hundes, für mich warst Du Siegerin meines Herzens, genau das bist Du auch für deine Kinder und Enkelkinder der Zuchtstätte vom Schurkenturm. Unsere Schurkies machen so viele Familien glücklich, nur durch Dich. Du bist jetzt hinter der Regenbogenbrücke, aber glaube mir, dein Erbe wird hier solange ich Lebe, und es kann, weitergeführt und weitergetragen.

In Gedenken an Sel. Ch. Caprice – Lia entre les mers

die Gründerin unserer kleinen Zucht. Im Namen von 23 Kindern aus dem AB und D Wurf, sowie 18 Enkelkindern aus dem C und E Wurf. Lia hat noch 16 Enkelkinder von Amar aus der Zuchtstätte von Karin Reitsberger, Zuchtstätte vom Reitsbergerhof.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, die mit mir viele Tränen des Abschieds vergossen haben. Einige Menschen haben mich in letzter Zeit sehr enttäuscht. In der Zeit wo Lia so schwer erkrankt war, sind mir sehr zu Seite gestanden Eva, Kali, Kirsten, Volker, Anja und Brigitte, und natürlich meine Bettina. Der D Wurf hat Lia und uns sehr viel Halt gegeben, er hat Lia die Zeit des Abschied nehmens erleichtert, mein Mädel ist nochmals richtig aufgeblüht. Lia hat bestimmt während den Besuchen von Kirsten und Volker, Kali und Eva ihre Schmerzen vergessen, inmitten ihrer Babys.

Liebe Eva , Danke für die wunderschöne Collage zum ersten Todestag von meiner Liamaus, meinem zweiten Seelenhund, für immer und ewig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert