Spaß in der Welpenschule

Zwei unsere “ Maikäferchen “ gehen zusammen in die Welpenschule vom Hundesportverein Herrenberg. Coralie “ Lilly “ und Cécile “ Cleo “ hatten gestern wieder sehr viel Spaß. Die Gruppe wird von Micaela Korn und Silke Steinbach geleitet. Die kleinen Hundekinder haben die Möglichkeit, sich im umzäunten Gehege unter fachkundiger Aufsicht im freien Spiel erste Erfahrungen untereinander auszutauschen.

In kleinen Übungen, wie zum Beispiel Abrufübungen oder Leinenführigkeitsunterricht, wird die Bindung zu “ Ihren “ Zweibeinern aufgebaut und gefestigt. Verschiedene Untergründe, Spielgeräte, wie zum Beispiel Bällebad oder Tunnel, lassen die Kleinen wertvolle Erfahrungen sammeln. Dieser Erfahrungsschatz wird ihnen im späteren Leben von Nutzen sein. Ich finde es Mega toll, dass die neue Familie von unserer Rosa Hündin den weiten Weg jeden Samstag auf sich nimmt um in unserem Hundesportverein zu trainieren, um ihre Cloe auf sein tolles Leben im Alltag vorzubereiten.

Das erste mal geübt “ Abruftraining “ fördert die Halterbindung. Klasse Manne und Cleo
Unsere Lilly macht das auch sehr toll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.