Nationale d' Elevage Pont de Veyle 14.09.2019

21/09/2019

Auch der Schurkenturm war am WE in Frankreich am Start.
War es doch das erste mal für uns, diese grossartige Veranstaltung im Mutterland von unseren Briards zu besuchen und daran Teil zunehmen.
Lia war für die Championsklasse und Selektion gemeldet und Annabelle in der Jugendklasse.
Ich schaute mir am morgen einige Hunde beim VT an. Lia hatte ich mit am Ring.
Dabei bemerkte ich, dass Lia die Schüsse nicht so toll fand.
Sie war von dem hallen durch die hohen Tannen 🌲🌲🌲 sehr beeindruckt.
Dann waren wir dran. Was soll ich sagen 🤔 Lia ist halt Lia.
Zum spielen ⚾️ war ihr nicht mehr zumute. Sonst spielt sie immer, egal wo und egal mit wem.
Den Mensch/Hund Verhaltensteil hat sie wieder mit voller Punktzahl erreicht.
Aber leider reichte es ihr nur zu einem gut und damit war die Selektion für uns gelaufen.😓
Ich weiss nicht warum sie bei den Schüssen so reagiert hat.
Unser Mädchen ist in zwei Ländern selektioniert mit jeweils Excellent im VT.
Unbegreiflich................. Aber es sind halt Lebewesen und keine Maschinen.
Im Standard wurde Lia von Madame Corinne De Brouwer mit einem Excellent bewertet.
Ein Excellent zu erhalten von einer Richterin aus dem Mutterland unserer Briards ist schon fantastisch.


Nun zu unserer Annabelle.
Sie wurde von Herrn Hervé Blasselle gerichtet und konnte sich mit einem Excellent für den Endring qualifizieren.
Im Ring der Jugendklasse standen dann 16 kleine junge Schönheiten 🤩🤩🤩 bereit um plaziert zu werden.

Plaziert wurde von 1 bis 4 Platz, das reichte uns leider nicht .

Aber auch hier muss ich sagen, ein Excellent zu bekommen hat mich sehr glücklich gemacht.
Wir sind auf dem richtigen Weg.


Danken möchte ich den französischen Richtern für ihr unermüdliches Richten, sowie dem Team um die Nationale d' Elevage.
Allen Teilnehmern, Plazierten und vor allen den selektionierten Hunden mit Besitzern ganz herzliche Glückwünsche 🍾🍾🍾
Es war toll viele Bekannte und Freunde mal wieder zu treffen.
Ganz liebe Grüße schicke ich nach Belgien zum Briardteam.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2020 in Belgien ❤

Liebe Britta und Anja, euch und Hippo sowie Hippo Junior werden wir in Dänemark treffen ❤❤😘😘

1/7

 

 

Please reload

© 2019 Martina Singer

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now